Willkommen bei der

Samstag, 6. September 2025 bis Sonntag, 7. September 2025

Frauenriegenreise 2025 nach Flims

Am Samstag, 6. September standen 24 motivierte Turnerinnen am Bahnhof Niederhasli. Unsere Reise führte nach Flims, wo wir uns als erstes mit Kaffee und Gipfeli stärkten, bevor wir unser Gepäck im Alpenhotel deponieren konnten.

Auf zum Wandern entlang der Felsbachschlucht (war wunderschön) zum Crestasee! Die ersten Mutigen haben sich im See abgekühlt. Picknick oder Kiosk, der Hunger wurde bei allen gestillt, sodass wir frisch gestärkt die Wanderung zum Aussichtspunkt „Il Spyr“, mit Blick hinunter zur Rheinschlucht, in Angriff nehmen konnten. Nach vielem Fotografieren nahmen wir noch den restlichen Teil der Wanderung unter die Füsse. Es wartete der Gaumasee auf uns. Herrlich! Auch hier „stürzten“ sich die Badefreudigen ins kühle Nass. Gestärkt mit Kaffee oder Aperol nahmen wir dankbar den Lift, der uns nach Flims Waldhaus brachte. Rückfahrt mit dem Postauto nach Flims Dorf.

Zimmerbezug und die Vorfreude auf das Nachtessen verkürzten die Zeit. Für das Essen konnten wir uns am Buffet bedienen. Ein kurzer Abendspaziergang mit einem Schlummi rundete den ersten Tag gemütlich ab.

Das Wetterglück blieb uns auch am Sonntag hold. Per Postauto ging‘s nach Laax Murschetg, wo wir auf dem Baumwipfelpfad nach Cons spazierten. Zuerst aber bot uns unsere Vorturnerin Andrea eine Show, indem sie elegant vom Turm aus an der Zipline zu Tale glitt! Der Baumwipfelpfad war sehr abwechslungsreich und voller Überraschungen. Einige von uns versuchten sich an schwierigen Koordinationsspielen mit apfelgrossen Holzkugeln und immer wieder gab es verschiedene Chügelibahnen dem Geländer entlang oder einheimische, wilde Tiere (aus Holz) zwischen den Bäumen zu erspähen.

Auch der Laaxersee, wo wir Mittagsrast hielten, lud zum (kühlen) Bade und der Rückweg auf dem Planetenweg wurde zu angeregten Gesprächen genutzt. Nach einem Erfrischungstrunk war es schon bald Zeit für die Rückreise. Etwas müde, aber voller schöner Erinnerungen kamen wir am frühen Abend in Niederhasli an. Vielen Dank an die Organisatorinnen Margrit und Lisbeth B.

Ruth Rodel Meier und Suzanne Weigelt