Willkommen bei der

Samstag, 2. September 2017 bis Sonntag, 3. September 2017

Der Wetterbericht versprach nichts Gutes für unsere Frauenriegereise am 2./3. September nach Adelboden. 25 Frauen kamen mit und hofften, dass es nicht soo übel werde! Nach dem Kaffee und Gipfelihalt in Frutigen, den Spenderinnen Gerda und Carmen sei Dank, marschierten wir los, der Engstligen entlang Richtung Adelboden. Es wurde leider eine sehr feuchte Wanderung, aber die Stimmung blieb vergnügt. Im Hängebrügg Beizli verwöhnte uns die Bauernfamilie mit feinem Trockenfleisch, Käse und selbst gebackenem Brot. Über einige Hängebrücken führte der Weg zur Cholererenschlucht,  sehr eindrücklich, aber schon etwas zu viel Nass. Für das letzte Wegstück nach Adelboden nahmen wir dann das Postauto.

Im Hotel Crystal bezogen wir schöne Zimmer und genossen das gute Nachtessen und den langen gemütlichen Abend.

Am nächsten Tag wurden wir mit schönem Wetter belohnt und die Wanderung vom Sillerenbühl zum Hahnenmoos war prächtig, die frisch verschneiten Berge rundherum ein Genuss. Die Bähnlein hinauf und hinunter machten das Wandern dazwischen einfach und zum Schluss blieb auch noch Zeit für einen Drink, ein Meringue oder ein Glacé auf dem Dorfplatz im hübschen Chaletdorf Adelboden. Postauto und Zug brachten die zufriedene Schar am Sonntagabend wieder zurück nach Niederhasli.

Vielen Dank Gerda und Carmen fürs Organisieren. Die Reise war sehr schön und wird uns trotz Regen in bester Erinnerung bleiben.