Willkommen bei der

Samstag, 11. Mai 2019

Mit unserer Gerätekombination und dem Teamaerobic starteten wir am diesjährigen Munot Cup in Schaffhausen. Dieser Wettkampf galt als Hauptprobe vor dem Eidgenössischen Turnfest im Juni und wir wollten zeigen, dass sich das harte Training gelohnt hat. Jeder Verein turnt sein Programm zweimal und für die Schlussrangliste zählt das Total aus beiden Durchgängen. Das 6er Trüppli des Teamaerobics startete gut, da und dort eine kleine Unsicherheit, aber mit der Note 8.466 doch ein guter Start. Beim 2. Durchgang wurde nochmals alles gegeben und die Leistung wurde mit einer starken Note von 8.891 belohnt. Die Turnerinnen der Gerätekombination waren nun an der Reihe und auch sie zeigten eine solide Leistung. Der erste Durchgang wurde mit einer Note von 8.535 bewertet und auch sie konnten sich im 2. Durchgang nochmals steigern, was eine Note von 8.810 einbrachte. Eine tolle Leistung beider Teams, herzliche Gratulation. Nun werden die letzten Wochen vor dem Turnfest nochmals voll genutzt um zu Trainieren und wir freuen uns jetzt schon auf einen spannenden Wettkampf in Aarau.