Willkommen bei der

Freitag, 23. Juni 2023

Dieses Jahr war die Männerriege des Turnverein Niederhasli am Zürcher Kantonalturnfest mit 13 Teilnehmer am Start.

Am Freitagmorgen trafen wir uns beim Bahnhof Niederhasli, danach fuhren wir mit dem Zug nach Dergerlen. In der Festwirtschaft trafen wir uns um etwas zu essen und trinken. Gestärkt und mit einheitlichem Vereins-Tenue  gingen wir zu den Fit&Fun Plätzen.  Marcel startete mit uns das Aufwärmen, was vor jedem Start natürlich dazu gehört. Martin hatte in der Zwischenzeit für uns einen Fit&Fun Platz eingerichtet. So konnten wir ein letztes mal die Fit&Fun Uebungen mit der  jeweiligen Gruppen nochmals üben, bevor es ernst wurde. 

Die Fit&Fun Disziplinen sind: FF1 Fussball-Stafettenstab und Brett Ball, bei FF2 Unihockey und 8er Ball, bei FF3 Street Racket und Moosgummi-Gymnastikstab. 

Es war ein super Tag, Sonne pur und sehr heiss. Gegenüber dem RMS GLZ Testwettkampf in Regensdorf, wo noch nicht alles rund lief, konnten wir unsere Endnote um 6,85 Punkte  steigern.  Wir erreichten bei den Senioren in der 1. Stärkeklasse 3Teiliger Wettkampf den 12. Rang von 27 Vereinen mit 25.86 Punkten

Danach feierten wir unsere gute Rangierung bei einem oder mehreren Bieren auf den Festbänken. Nach dem gemeinsamen Nachtessen in der Festhalle genossen wir das Fest. Unser Köbi ist sogar kurz als Musiker eingesprungen.

Resultat Uebersicht

FF1 8.66 (80.85.68 und 167.127)

FF2 8.06 (64.75.57 und 86.147)

FF3 9.14 (87.64 und 120.127)