Willkommen bei der

Samstag, 24. Juni 2017 bis Sonntag, 25. Juni 2017

Damenriege Niederhasli

Kantonales Turnfest vom 24. Juni in Rikon

Nachdem wir an den Regionalmeisterschaften vom Mai in Embrach den sensationellen 3. Rang im Fachtest Allround belegen konnten, zog es uns voller Motivation ans Turnfest ins Tösstal. Ca. 13 000 Turner und Turnerinnen waren am Start und massen sich in allen möglichen Diziplinen. Unsere Damenriege meldete einen 3-teiligen Wettkampf  in den Sparten Fachtest Allround, Fachtest Korbball und Schleuderball an. Wir starteten in der Kategorie Frauen/Männer. Die  etwas jüngeren Frauen in unserem Verein zeigten eine Gerätekombination Schulstufenbarren/Boden und starteten in einem 1-teiligen Wettkampf unter den Aktiven.

Bei uns Frauen glückte der Start mit einer guten Leistung im Fachtest Allround und auch im Schleuderball. Da wir uns dieses Jahr zum 1. Mal an den Fachtest Korbball wagten, waren die Erwartungen diesbezüglich nicht so hoch. Mit der Endnote 7.73 waren wir dann doch etwas enttäuscht. Auf nächstes Jahr müssen wir in Sachen Schnelligkeit und Treffsicherheit unbedingt noch zulegen. Die Note zog uns in der Gesamtleistung doch etwas runter, umso mehr freuten wir uns, konnten wir dennoch den 15. Schlussrang von insgesamt 51 Vereinen in dieser Kategorie erreichen.

Die Geräteturnerinnen zeigten eine ansprechende Übung am Stufenbarren und Boden. Mit der Note von 8.17 verbesserten sie sich gegenüber dem letzten Mal. Im Vereinswettkampf 1-teilig Aktive in Rikon reichte es dann nur auf den 31. Platz. Die Übung ist neu und so bleibt noch genügend Raum nach oben für nächstes Jahr. Dran bleiben!!

Das Turnfest war super organisiert und ansprechend aufgebaut. So gab es im Rahmenprogramm genügend Möglichkeiten sich kulinarisch zu verwöhnen, zu tanzen, gemütlich zusammen zu sitzen, den verschiedensten Musikrichtungen im Wein-Bier-Fest-oder Barzelt  zu frönen.  Feiern bis in die frühen Morgenstunden, das macht ein Turnfest nebst den sportlichen Leistungen auch aus.                                                                                                                                                              Birgit Akeret