SMV in Lyss 13. / 14. September 2003 in Lyss

zurück zur Übersicht der Berichte

Bericht SMV- Lyss...

...und für einige die SM der Taschen- und Fahnenmugger. Doch zu diesem Thema etwas später.

Am Samstagvormittag fuhr ein Zug nach Lyss, mittendrin eine Schar turnwütige Niederhasler. Kaum angekommen wunderten sich die ersten Passanten, was das für ein verrückter Haufen sein könnte. Tja, es hat nicht jeder eine rollende Minibar mit Kühlschrank und einer Monstersoundanlage mit Sirenen dabei. - Wir schon! Nach einem kleinen, doch für unsere Senioren, anstrengenden Marsch waren wir bereits im Festgelände angekommen. Dort gingen die meisten von uns auf einen Rundgang, um die anderen Vereine beim schon gestarteten Wettkampf zu begutachten. Nur die Nichtweicheier genossen die wunderbare Aussicht zwischen Festzelt und Frauengarderobe.

Doch dann galt es ernst. Einturnen und mental die Übung an den Schaukelringen durchgehen. Es motivierte uns zusätzlich, dass wir Verstärkung bei den Frauen und den Anstössern dabei hatten, was unser kleiner Haufen, zu einem bombastischen Megaverein machte. Danke Bassersdorf. Die Schaukelringvorführung war dementsprechend pompös. Es turnten meistens drei miteinander, wenn auch nicht immer die selben Übungsteile (häts niemert gmärkt, gäl Erika :-). Im ganzen gesehen war die Leistung gut, aber es reichte leider nicht für eine Spitzenplatzierung.

Es gab da ja noch unsere GK Barrenvorführung mit der wir vor zwei Jahren den Schweizermeistertitel errungen hatten. Wir gehen prinzipiell nur jedes zweite Mal an die SM, dass hat sich bei uns so eingebürgert und bewährt. Die Barrenübung war leider nicht so spritzig wie vor zwei Jahren da einige ziemlich zu beissen hatten. Sei es mit der Synchronität oder ganz einfach mit der Kraft die nachliess (das Militär macht di nudelfertig). Auch hier reichte es uns nicht für die Finalrunde, schade.

Endlich, nach einem trockenen halbstündigen warten, bis wir komplett für ein Gruppenfoto parat waren, kam die Erlösung. Dankä Dani! Mit dem Kasten Bier und unserem Wägeli ging es dann auch gleich unter die Dusche, wo wir den Sound reinbrachten und die Frauen raus. (voll denäbet, aber chasch nöd immer alles ha!)

Da uns ein paar Schattenparkierer und Chefwitzlacher schon verlassen hatten war nur noch der harte Kern am Abend in dem Festzelt. Die sogenannten Geisterfahrerüberholer und mit äm Füürzüg in Tank iä lüchter. Die Fassstrasse für das Nachtessen war dermassen ausgedehnt, dass wir die Wartezeit mit unserer Soundmaschine überbrückten, was alle in der Schlange hintenansteher zu Gemüte kam. Der ganze Abend lief reibungslos und geschmiert, da die Band im Festzelt es wieder einmal fertig brachte, dass alle in die angrenzende Bar eilten und das Zelt noch vor zwölf Uhr praktisch leer war. Doch dann das böse Erwachen. Morgens um drei als wir in unsere Unterkunft wollten und das zu einer Fahnen, Taschen und Wägeliburg deponierte Material ergriffen, fehlte unser Vereinsfahnen und Dani’s Tasche! Hallo, wer ist so beschränkt und macht solche absolut doofen und wieder voll ernüchternde Sachen? Nach einiger Zeit brachen wir die suche wegen Dunkelheit ab, und gingen in die Unterkunft. Nach einer anstrengenden Nacht: eine halbe Stunde Luftmattratzen aufblasen und knapp drei Stunden Schlaf, ging es am Morgen weiter mit der Suche (Sbg sB). In den Büschen verteilt fanden wir den Spitz, die Hülle und den Unterteil der Fahne. Den Rest konnten wir zum Glück im Fundbüro sicher stellen, nur die verflixte Tasche kam nicht zum Vorschein. Mitunter suchten mindestens noch weitere fünfzehn Turner ihre Taschen, welche auch verschwunden waren!

Auf der Heimfahrt kam dann doch die Stimmung wieder auf Hochtouren, als die drei Niederhaslerbeachboys im Zürcher HB auf dem Bahnsteig, mit ihren mitgenommenen Luftmatratze, ein Wettrutschsurfcontest veranstalteten. Zuhause angekommen, rundete ein gemütlicher Spaghettiplausch bei Sandy und Pirmin das doch noch gelungene Weekend ab.

 Gruäss Sergio

 

PS: wänn eine no ä Täsche vorig hät, söll er sich bim Dani mälde  dvogler@bluewin.ch

 

Roger_Nadine.jpg (35168 Byte) Irene_Sandy.jpg (33821 Byte)   bierzelt.jpg (39849 Byte)
nadine.jpg (35887 Byte) pirmin.jpg (40473 Byte) Pirmin_Sandy.jpg (37823 Byte) dani.jpg (47334 Byte)
rotscher.jpg (40721 Byte) Rotscher_Mrgh.jpg (38214 Byte) sandy.jpg (42380 Byte) irene.jpg (42203 Byte)

Soviel zur Qualität der Photos einer Handy-Kamera. Aber besser als gar nichts (ich weiss, nicht viel besser...) Bessere Photos werden folgen...

zurück zur Übersicht der Berichte